Pulheimer Resolution

Pulheimer Resolution vorgestellt: Forderungen an die Politik
 
Zahlreiche Politiker/innen sind zum Netzwerktreffen am 13. Juni gekommen: Neben vielen Ratsmitgliedern von CDU, SPD, FDP, Grünen und Bürgerverein waren auch Uwe Zaar (neuer Beigeordneter der Stadt Pulheim), Guido van den Berg (MdL SPD) und Dierk Timm (Bundestagskandidat SPD) erschienen. Leider absagen mussten G. Kippels (MdB CDU) und Romina Plonsker (MdL CDU).
Ziel war nach 2 Jahren ehrenamtlicher Flüchtlingsarbeit eine Bestandsaufnahme vorzunehmen und auf drängende Probleme hinzuweisen. Zentral sind die Integrationsfelder Wohnen, Arbeit, Bildung und besonders der Behördendschungel wurde hervorgehoben. Aus unserer Erfahrung leiten wir direkte Forderungen an die Politik ab - s. Pulheimer Resolution. Die Forderungen sind nicht allein auf die Kommune begrenzt: Wir fordern auch eine Beschleunigung der Asylverfahren und keine Abschiebung nach Afghanistan. 
Wir wünschen uns eine möglichst breite Unterstützung in der Pulheimer Bürgerschaft. Wenn Sie die Resolution unterstützen, nutzen sie bitte das untere Formular oder unsere Kontaktseite und schreiben uns: Ich unterstütze die Pulheimer Resolution.
Die Unterstützungsliste wird an die politisch Verantwortlichen der Stadt weitergeleitet.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Download
Pulheimer Resolution
Die Resolution im Wortlaut.
Pulheimer Resolution 120617 final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 293.9 KB
Download
Präsentation des Flüchtlingsnetzwerkes vom 13.06.17
Presentation_13_06_2017final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 323.0 KB